Nur für kurze Zeit für Sie reserviert!

 

Sind Sie fit fürs digitale Office 4.0?


Machen Sie den Test:

 
JA
NEIN
Sie nutzen bereits die zeitsparende digititale Ablage, mit deren Hilfe Ihr Chef ganz fix von unterwegs auf seine wichtigsten Daten zugreifen kann?
 
Ihr Notizbuch heisst jetzt "Evernote" und nicht mehr Papier?
 
Wenn Sie für Ihren Chef einen Termin verschieben (oder er es mal wieder selber tut, ohne Sie darüber zu informieren) aktualisieren sich die Termineinträge bei den Teilnehmern und bei Ihnen ganz von selbst?
 
Ihr Chef bekommt von Ihnen nicht mehr nur PowerPoint-Folien für seine Verhandlungen, Präsentationen und Reden sondern clever designte Aha-Erlebnisse, die Sie mithilfe von "Canva" blitzschnell entwerfen?
 
Sie kennen und nutzen das effizienteste Projektmanagement-Tool, mit denen Sie selbst komplexe Projekte auf Klick organsieren, Projektstände darstellen und den Projektverlauf für alle Teilnehmer (und Ihren Chef) jederzeit auf Knopfdruck transparent abrufbar machen?
 
Sie haben Ihren Chef mit der App, mit der er auf Reisen bereits unterwegs sein Belege einpflegt und Sie die Abrechnung machen können, bevor er zurückkommt, glücklich gemacht?
 
Ihre Ablage und Dokumente archivieren sich von selbst?
 

Wenn Sie in diesem Test auch nur ein einziges Mal "Nein" angekreuzt haben, laden Sie sich noch heute den für Sie kostenlosen Ratgeber herunter!

Mit Office 4.0 schenke ich Ihnen den wertvollsten Ratgeber, den es für uns Sekretärinnen und Assistentinnen gibt: Er macht Sie fit für das Office 4.0 und lässt Sie glänzend dastehen – vor Ihrem Chef, vor Ihren Kollegen und vor sich selbst!


Wie Sie in nur 10 Minuten besser auf die digitale Revolution vorbereitet sind als die meisten Ihrer Kolleginnen und Kollegen es selbst nach wochenlangen Kursen nicht sind.


Immer wieder höre ich von Kolleginnen in einem meiner Seminare die Frage:


„Ist das wirklich so schlimm mit der Digitalisierung?“ 


Die Antwort: Schlimm nicht. Natürlich nicht. Aber ganz sicher die größte Herausforderung, die es seit Einführung des Internets für uns als Assistentinnen und Sekretärinnen je gegeben hat! Deshalb falle ich auch gleich mit der Tür ins Haus: 
Fordern Sie noch heute Ihren kostenlosen Office 4.0-Ratgeber an. Eine bessere Vorbereitung auf die digitalen Herausforderungen in Office und Sekretariat gibt es nicht! Und bitte – antworten Sie schnell: 


„Mich trifft es nicht“ – von wegen! 


Die digitale Revolution ist ja nichts, was irgendwann in der Zukunft passiert
. Sie ist da! Rechnungswesen, Projektmanagement, Event-Management, Präsentationen, team- und sogar unternehmensübergreifende Zusammenarbeit, Public Relations. Die Liste dessen, was in Ihrem Sekretariat, also bei IHNEN, zusammenläuft wird noch komplexer, als sie schon ist. Dazu kommt: Alle Kommunikationskanäle laufen bei Ihnen zusammen: Abläufe, die zunehmend digitalisiert werden, die unweigerlich digitalisiert werden – selbst wenn Sie es jetzt noch nicht sind! 


Können Sie es sich da wirklich leisten und sagen: „Ich mache einfach so weiter wie früher?“


Ich bin ganz sicher: Nein!
 Denn „Digitalisierung“ ist ja ein Prozess, der das ganze Unternehmen betrifft, nicht nur Ihren Bereich. Und was machen Sie, wenn der „alte“ Chef einem Nachfolger Platz macht, der wie selbstverständlich voraussetzt, dass Sie die digitale Klaviatur beherrschen? Wenn Sie erst dann anfangen, sich mit dem Thema zu beschäftigen, ist es schlichtweg zu spät! 


Besser also, Sie starten jetzt und machen sich als Assistentin oder Sekretärin noch unverzichtbarer als jemals zuvor.

 

Dunja Schenk, Chefredakteurin, zertifizierte Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Office-Managment, Kommunikation und Selbstmanagment
Office 4.0-Ratgeber jetzt gratis herunterladen

Liebe Leserin, 

nie werde ich diese entsetzten Augen vergessen! 

Die Augen, in die ich damals schaute, verrieten einen echten Schock. Es waren die Augen meiner Freundin Rita aus Hamburg, mindestens schon so lange im „Sekretärinnen-Business“ tätig wie ich – mit einem Unterschied: Während ich mich als Chefredakteurin des Beratungsdienstes Assistenz & Sekretariat heute und als Seminarleiterin schon seit Längerem sehr intensiv mit den gewaltigen Umbrüchen beschäftige, die derzeit über uns Sekretärinnen und Assistentinnen hereinbrechen, hat es Rita völlig unvorbereitet getroffen: Sie und ihr „alter“ Chef – ein eingefahrenes Team, das so seine liebgewonnenen Rituale und Abläufe hatte. Es lief ja alles bestens. 

Dann der totale Umbruch! 

Ihr alter Chef ist in den Ruhestand gegangen- und der neue denkt gar nicht daran, sich an dem zu orientieren, was bislang „usus“ war. Ganz im Gegenteil:

Der junge Chef ist schon mit Internet und Co. aufgewachsen. Für ihn ist der Umgang mit digitalen Medien so selbstverständlich wie das Luftholen! 

  • Zahlen aus dem Unternehmen will er von seiner Sekretärin sofort grafisch und – für alle im Team verständlich – aufbereitet haben. 

  • Notizen und Memos schickt er per One-Note und wünscht, dass diese sofort an die richtigen rausgehen – „Aber automatisch!“ 

  • Reisekostenabrechnungen per Hand und am liebsten erst nach der Reise? „Das muss sofort erledigt sein. Kümmern Sie sich um eine digitale Lösung“, hat er gesagt. 


Und das sind wirklich nur wenige Beispiele, die mir von meiner Freundin berichtet wurden. Aber genau das ist der Grund, warum Sie jetzt diese Nachricht in den Händen halten – und warum ich Ihnen einen absolut außergewöhnlichen Ratgeber schenke, der Sie begeistern wird – weil er Sie in denkbar kürzester Zeit fit macht für das Office 4.0. 

Und wenn Sie dann noch die beiden Extra-Geschenke sehen, die ich aus dringendem Grund für Sie bereithalte, bin ich sicher: Sie fordern noch heute Ihre 3 kostenlosen Ratgeber an. Denn hier geht es nicht nur um die Zukunft an sich – es geht um Ihre. 

Mit herzlichen Grüßen

Entdecken Sie in diesem einzigartigen Ratgeber:



Fordern Sie Ihren Gratis-Ratgeber Office 4.0 an

Wir stecken mittendrin in der Digitalisierung. Die Vernetzung mit der halben Welt ist nur einen Mausklick entfernt. 

Mit Ihrem Gratis-Ratgeber Office 4.0 möchte ich Sie dabei unterstützen, die Kompetenz der Assistentin der Zukunft aufzubauen. Nehmen Sie mich beim Wort - und fordern Sie Ihre Gratis-Ratgeber Office 4.0: Die Office-Programme und -Anwendungen der Zukunft heute noch an.

 


Die Digitalisierung kommt – auch in Ihr Büro! 
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Alle Tipps und Empfehlungen, die Sie in Ihrem Gratis-Ratgeber Office 4.0: Die Office-Programme und -Anwendungen der Zukunft entdecken, stammen aus meinem Informationsdienst Assistenz heute – mit professionellem Auftritt und Zeitmanagement direkt zum Erfolg. 

Wenn Sie noch heute Ihren kostenlosen Ratgeber gratis anfordern, schenke ich Ihnen die aktuelle Ausgabe! Das macht Ihre Entscheidung doppelt wertvoll, denn mit Ihrer Gratis-Ausgabe profitieren Sie kostenlos von den neuesten Expertinnen-Tipps, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Musterbriefen und Argumentationshilfen, Lösungen und neue Herangehensweisen für alle zeitgemäßen Assistenzaufgaben. 


Ihr Extra: Die perfekte Entlastung im Alltag 

Mit Ihrer Gratis-Ausgabe profitieren Sie zusätzlich von 

  • Kommunikations-Tipps, mit denen Sie sich bei Ihrem Chef und Ihren Kollegen durchsetzen, ohne anzuecken, 
  • vielseitigen Arbeitshilfen, wie z. B. Organisationschecklisten, mit denen Sie auch komplexe Projekte sicher und nervensparend bewältigen, 
  • Musterformulierungen für schwierige E-Mails und Geschäftsbriefe, z. B. Kondolenzschreiben, die Ihnen viel Grübelei und damit Zeit einsparen, MS-Office-Programme Word, Outlook, Excel und PowerPoint
  • Profi-Tipps für die , die Sie dank Schritt-für-Schritt-Anleitungen ganz einfach nachklicken können. 


Und das Beste: 10 Minuten Lesezeit sind genug. Zeitsparender kann Fort- und Weiterbildung nicht sein. 

Doch warum noch lange darüber reden? Ihr Gratis-Ratgeber Office 4.0: Die Office-Programme und -Anwendungen der Zukunftund Ihre kostenlose Ausgabe von Assistenz heute erhalten Sie kostenlos. Einfach downloaden und noch heute profitieren. Ihre aktuelle Ausgabe erhalten Sie dann innerhalb von drei Tagen per Post.

 

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In diesem Geschenk habe ich für Sie alle wichtigen Checklisten zur Korrespondenz im Sekretariat zusammengestellt. Damit können Sie jederzeit blitzschnell und mit nur einem Blick prüfen, ob Ihre Briefe und E-Mails dem Standard einer modernen und rechtssicheren Korrespondenz genügen. Zum Beispiel mit den Checklisten: 

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Mit diesem Ratgeber „Schlagfertigkeits-Training“ wenden Sie ab sofort jede kritische Situation schlagfertig und stilvoll ab. Zum Beispiel: 

  • Chef- und Kollegentypen: So entschlüsseln Sie, mit welchem „Typ“ Sie es zu tun haben – und wissen ab sofort genau, wie Sie bei wem schlagfertig kontern 
  • Ihre neue „Geheimwaffe“: 17 typische Angriffe, die häufig vorkommen und wie Sie absolut souverän darauf antworten 
  • Prävention von Angriffen und Konflikten: Meine allerbesten Tipps, wie Sie Angriffe schon im Vorfeld verhindern 

 

 

 


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