Die unscheinbare Fähigkeit der Top-Sekretärinnen...

Schreiben Sie ab jetzt Briefe mit „R*A*Ü*-Effekt“
- für die Sie Ihre Führungskraft schätzt,
respektiert und gut bezahlt

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Lernen Sie jetzt alles über den „R* A* Ü*-Effekt“ und beeindrucken
Sie mit Ihrer Korrespondenz
 

Liebe Sekretärin, liebe Assistentin,

schreiben mit „R* A* Ü*-Effekt“ ist eine der interessantesten Fähigkeiten, die Sie als Assistenzkraft – und als Mensch überhaupt – erwerben können.

Interessant deshalb, weil diese Fähigkeit wenig verbreitet ist – und doch enorm wertvoll. Denn...

Der Unterschied zu „normalem“ Schreiben ist wie der einer Taschenlampe zum Flutlicht im Stadion. Schalten sie das ein, schauen alle gebannt hin und sind begeistert.

Es ist tatsächlich so...

Schreiben Sie Ihre E-Mails und Briefe mit „R* A* Ü*-Effekt“, schaffen Sie, wovon andere Assistenzkräfte nur träumen...

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  • Ihr Ansehen in der Firma steigt dramatisch.
  • Sie rücken ins Herz des Teams. Weil man Sie stärker einbindet in kreative Prozesse.
  • Sie fühlen sich sicher in Ihrer Arbeit und anerkannt.
  • Eventuell bieten sich Ihnen neue, spannende Aufgaben – falls Sie das möchten. Und ein höheres Gehalt.

Was genau der „R* A* Ü*-Effekt“ ist, verrate ich Ihnen gleich. Doch möchte ich vorher noch den größten Vorteil dieses Effekts erwähnen, denn:

Viele erfolgreiche Frauen verdanken dem „R* A* Ü* Schreib-Effekt“ ihre Karriere – und ihr Selbstbewusstsein...

Sie tun, was sie lieben... verdienen damit gutes Geld... haben ein interessantes, aufregendes Leben... und können sich ihre „Jobs“ meistens aussuchen.

… weil sie intuitiv den R* A* Ü* Schreib-Effekt beherrschen.

 
 
 
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Zum Beispiel: J.K. Rowling »möchte nichts auf der Welt lieber sein als Schriftstellerin«. Eines Tages, im Zug nach Manchester fällt ihr plötzlich „Harry Potter“ ein – und ihr Wunsch erfüllt sich: Als sie den 1. Band schreibt, lebt sie mit ihrer kleinen Tochter von Sozialhilfe. Ein paar Jahre später ist sie ein Weltstar und reicher als die Queen.

 

Helen Gurley Brown arbeitet in 16 Büros, bevor sie als Sekretärin in einer Werbeagentur in Los Angeles anfängt. Dort darf sie „nebenbei“ Anzeigen schreiben – und wird bald zur bestbezahlten Werbetexterin der Westküste. Dann schreibt sie ein Buch. Frauen lieben es, Männer sagen: Man sollte es verbieten. In 3 Wochen verkauft sich das Buch 2 Millionen Mal. Und sie wird 1965 Chefredakteurin der „Cosmopolitan“.

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Heide Sommer ist 50 Jahre die Sekretärin berühmter Männer – und genießt es: besondere Menschen, rauschende Feste, schöne Räume, Einladungen zu Abendessen, Reisen... Für einen Schriftsteller schreibt sie immer die Beschwerdebriefe. Weil Sie das besser kann als er mit seiner blumigen Sprache.

 

Sehen Sie, die richtigen Worte am richtigen Platz können viel bewirken. Kein Wunder, dass ein kluger, weltbekannter Unternehmer seinen Mitarbeitern verspricht:

»Je besser Sie schreiben, umso mehr erreichen Sie.«

Aus Gründen, die wir noch anschauen, schätzen Chefs schreibstarke Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Deshalb ist der „R* A* Ü* Schreib-Effekt“...

„Eine gefragte Fähigkeit
in jedem Büro –
in jeder Firma“

Weil der Erfolg einer Firma direkt davon abhängt: wie gut kommuniziert wird – nach außen und nach innen.

Assistenzkräfte, die das können, haben faktisch Job-Garantie. Suchen Sie nach ihnen, finden Sie sie oft in interessanten und lukrativen Positionen...

  • Sie assistieren Vorständen, Botschaftern, Top-Unternehmern...
  • Sie schreiben E-Mails, beantworten Anfragen, erstellen Angebote, pflegen Kontakte, verfassen Pressemitteilungen, entwerfen Briefe für den Chef...
  • Sie sind „Kommunikations-Schnittstelle“ – und manchmal auch „Werbetexterin“.

Ich habe das geprüft. Und daraufhin alle „Office Star“-Artikel der letzten 28 Monate untersucht. (Die Zeitschrift working@office präsentiert in jeder Ausgabe eine Top-Sekretärin und ihre Erfolgs-Formel in der Rubrik „Office Star“.)

 
 
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25 von 28 dieser Top-Sekretärinnen schreiben täglich wichtige E-Mails, Briefe, Texte. Das heißt: die Qualität ihrer Schreiben beeinflusst unmittelbar den Erfolg des Unternehmens – und damit ihr Ansehen im Unternehmen.

 

»Ich habe schon immer gern geschrieben.« sagt eine. Heute ist sie Assistentin von Alexander Otto, dem Sohn des Otto-Versand-Gründers.

Eine andere ist „Sprachrohr“ des Star-Unternehmers Jochen Schweizer, der über sie sagt: »Der Austausch mit ihr und ihre Meinung sind mir wichtig.«

Die Geschäftsführerin eines Beratungs-Unternehmens stellt fest: »Wichtige Schriftstücke gehen meist nicht raus ohne einen letzten Blick meiner Assistentin.«

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Was SIE vielleicht erstaunt: Der „R* A* Ü* Schreib-Effekt“ ist – trotz seiner verblüffenden Wirkung – einfach zu verstehen. Und für Sie jetzt ganz leicht – und sofort – anzuwenden. Wie Sie gleich entdecken...

Ich nenne es übrigens „R* A* Ü*-Effekt“ – nach den Anfangsbuchstaben der 3 Schreib-Hebel, die Sie damit aktivieren. Und die Ihre Schreib-Fähigkeiten für Ihren Chef und Ihre Firma so wertvoll machen.

Also...

Was bewirkt der
„R* A* Ü* Schreib-Effekt“
konkret?

Sobald Sie den „R* A* Ü*-Effekt“ in Ihrer Korrespondenz einsetzen, bemerken Sie 3 Dinge – die Ihnen mehr oder weniger auffallen – je nachdem wie stark Sie bisher schreiben...

  1. Ihre E-Mail, Ihr Brief wird ernst genommen.
  2. Ihre E-Mail, Ihr Brief wird mit Interesse gelesen.
  3. Sie bekommen Antwort. –

Zumindest oft genug, dass Ihre Führungskraft und Ihre Kollegen sich fragen, wie Sie das machen.

Stellen Sie sich mal vor...

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Ihrer Einladung zur Präsentation des neuen Produktes folgen doppelt so viele Interessierte wie letztes Jahr – und erstmals auch Reporter der wichtigsten Fach- und Regional-Presse...

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Für die kommende Messe verschaffen Sie Ihrer Führungskraft schnell noch 3 wichtige Termine mit Stammkunden. Weil die prompt auf Ihre E-Mail reagieren...

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Anfragen, die Sie beantworten, liefern mehr Bestellungen... und Angebote, die Sie schicken, mehr Aufträge...

Mit diesen Ergebnissen im Rücken ist es deutlich leichter, »mit der Führungskraft über eine Gehaltserhöhung zu reden«. Oder etwas vorzuschlagen, dass Ihnen vielleicht schon lange auf dem Herzen liegt. Und dass Sie gerne in der Firma ändern würden.

Außerdem wirken Ihre Texter-Qualitäten nicht nur „nach außen“. Auch intern „stimmt der Ton“. Weil Sie klar, präzise, verbindlich und wertschätzend kommunizieren. Davon profitieren Ihre Kollegen, und davon profitieren Sie. Denn das kommt zu Ihnen zurück.

Richtig ist, der „R* A* Ü*-Effekt“ funktioniert überall. In allen E-Mails, Briefen, Texten, die im Büro anfallen (oder auch zuhause – falls da mal jemand Ihre Hilfe braucht) ...

Sie schreiben damit „auf den Punkt“...

  • Einladungen, Gratulationen, Grüße,
  • Erinnerungen, Mahnungen, Beschwerden, Kündigungen,
  • Genesungswünsche, Terminabsagen, Beileidsschreiben,
  • Protokolle, Pläne, Präsentationen, Angebote,
  • Flyer, Broschüren, Werbebriefe,
  • Spendenaufrufe und Pressemitteilungen,
  • Social-Media-Posts und Website-Texte,
  • Stellenanzeigen, Lebensläufe, Bewerbungen,
  • u.v.m.
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Sie schreiben damit sogar...

  • Reden. – Selbst wenn das selten vorkommt (oder bis jetzt nie vorkam): Im „Ernstfall“ ist es sehr nützlich – und für Ihre Führungskraft beruhigend zu wissen. Weil ein öffentlicher Auftritt auch für Führungskräfte vor allem eins bedeutet: Stress. Sogar für gute und geübte Redner. Denn oft ist die Zeit knapp, und manchmal »fällt einem einfach nichts ein«. Dann ist man dankbar für einen 2. Blick ins Manuskript, ein qualifiziertes Feedback oder eine gute Idee.
 
 

Um das nochmal klar zu sagen:

Für den „R* A* Ü* Schreib-Effekt“ brauchen Sie keine Vorkenntnisse.

Sie müssen nicht gut schreiben. Sie müssen auch nicht gerne schreiben. Alles, was Sie brauchen, ist die Bereitschaft den „R* A* Ü*-Effekt“ kennenzulernen – und ihn anzuwenden.

Was dennoch hilft: ein wenig Begeisterung. Doch die wächst meist rasch, sobald Sie starten... und erste Ergebnisse sehen.

Haben Sie dann „Feuer gefangen“, beginnt eine bemerkenswerte Entwicklung. Denn der „R* A* Ü*-Effekt“ hat eine wunderbare Nebenwirkung:

„Sie sind souveräner
und gelassener“

Weil Sie sich quasi ein eigenes Projekt schaffen. Und in Ihrer Firma mehr und mehr geschätzt werden als Korrespondenz-Expertin.

Das heißt für Sie: Eine Aufgabe, die Sie erfüllt. Und Erfolge, die Sie einfahren – und über die Sie sich freuen können.

Nichts ist besser für ein starkes Selbstbewusstsein im Job, als eigene Erfolge zu erzielen mit einer Fähigkeit, die Sie sich erarbeitet haben. (Dann ist es manchmal fast egal, was andere sagen und denken. Weil Sie wissen, was Sie können und leisten.)

Das entspannt ungemein.

Dazu kommt das beruhigende Gefühl eines sicheren Jobs. (Das gilt für Ihren jetzigen Job genauso wie für einen eventuell neuen Job)...

Mit „R* A* Ü*-Effekt“ im Gepäck
ist Ihr Job 3-fach sicher

Denn...

  1. Was Sie können, wird gebraucht. Heute und in Zukunft. Weil es sehr wertvoll ist für Ihren Chef und für Ihre Firma.
  2. Sie sind die einzige, die das kann. (Oder eine der wenigen in der Firma.) Das sichert Sie zusätzlich ab.

Und außerdem (und noch besser):

  1. Was Sie können, tun andere nicht gern. Ein psychologisch wichtiges Detail...
    Denn viele schreiben nicht gern (auch viele Chefs nicht). Und sind deshalb froh, dass Sie das übernehmen – besonders wenn „Fingerspitzengefühl“ gefragt ist. Dank „R* A* Ü* Schreib-Effekt“ für Sie eine leichte Übung. Die Ihnen bestimmt schon bald richtig Spaß macht.
 
 

Das ist das Geniale daran...

Sie haben eine Win-Win-Win Situation. Alle gewinnen: Ihre Firma gewinnt, Ihr Chef gewinnt und Sie gewinnen.

Und der Zeitpunkt dafür könnte nicht besser sein. Denn gerade jetzt wird der „R* A* Ü* Schreib-Effekt“ dringend gebraucht. Weil er ein akutes Problem vieler Unternehmen löst. Für diese Unternehmen ist er überlebenswichtig. Und genau hier liegt Ihre Chance.

Doch eins nach dem anderen. Zunächst...

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Doch eins nach dem anderen. Zunächst...

Was heißt „R* A* Ü*-Effekt“?

Der „R* A* Ü*-Effekt“ entsteht, wenn diese 3 Schreib-Fähigkeiten zusammenkommen – und gemeinsam wirken.

R — „Richtig schreiben“
A — „Attraktiv schreiben“
Ü — „Überzeugend schreiben“

Nur 1 davon oder 2 sind nicht genug. Sie müssen alle 3 Hebel richtig setzen. Erst dann erzeugen Sie den „R* A* Ü*-Effekt“, der Ihre E-Mail, Ihren Brief fast unwiderstehlich macht.

 

So schreiben Sie 100 % floskelfreie E-Mails und Briefe

Ob Entschuldigung oder Einladung, Reklamation oder Gratulation − mit dem „Profi-Handbuch Kommunikation“ sind Sie immer auf der sicheren Seite. Ihre Korrespondenz schreibt sich zwar trotzdem nicht ganz von selbst, aber auf alle Fälle schneller und vor allem besser. Denn die Texte im „Profi-Handbuch Kommunikation“ sind zu 100 % floskelfrei und DIN-konform. Und dabei authentisch und individuell.

Kein endloses Grübeln, keine peinlichen Fehler, keine langweiligen 08/15-Floskeln!

Von jetzt an schreiben sich jeder Brief und jede E-Mail fast wie von selbst!

Mit dem „Profi-Handbuch Kommunikation“, dem professionellen Helfer für perfekte Korrespondenz, punkten Sie immer, jederzeit und überall: bei Ihrem Chef, den Kollegen und Geschäftspartnern – Sie repräsentieren Ihr Unternehmen perfekt.

Denn damit sind Ihre Briefe und E-Mails ...

  • 100 % floskelfrei
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Mit dem „Profi-Handbuch Kommunikation“ wissen Sie …

  • wie die korrekte schriftliche Anrede für die Frau Generaldirektorin oder den Gewerkschaftsvorsitzenden lautet,
  • ob hinter einem Schrägstrich nach der DIN 5008 ein Leerzeichen gesetzt wird oder nicht,
  • ob Sie Kunden zwischen 16 und 18 Jahren mit „Du“ oder „Sie“ anschreiben,
  • in welcher Zeile ein „Vorab per Fax“-Vermerk steht – und ob der Hinweis fett gedruckt wird oder nicht,
  • ob der Adresszusatz „Persönlich“ in Großbuchstaben geschrieben wird.

Oft benötigen Sie viel wertvolle Zeit, bis Sie Antworten finden und mit Ihrer Arbeit weiterkommen. Gestresst denkt es sich sowieso eher schlecht. Und je nach Quelle − sei es, dass Sie Kollegen um Rat fragen oder im Internet recherchieren − können Sie sich nicht sicher sein, ob die Informationen auch korrekt sind ...

Das „Profi-Handbuch Kommunikation“ gibt Ihnen in allen Fragen schnelle und verlässliche Antworten. Jetzt einfach GRATIS testen!

Noch komplizierter wird es, wenn es um heikle Themen geht, bei denen das Ansehen des Unternehmens leidet, wenn Sie die falschen Worte wählen. Wenn Sie etwa einen Kondolenzbrief verfassen oder charmant eine Einladung eines Geschäftspartners absagen müssen, einen verärgerten Kunden besänftigen sollen oder auf eine Reklamation reagieren müssen, ohne den Kunden zu verprellen.

Das ist kaum zu schaffen, was Sie da täglich alles zu stemmen haben. Machen Sie sich Ihre Arbeit einfach leichter!

 
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Im „Profi-Handbuch Kommunikation“ erfahren Sie unter anderem alles über ...

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Über 3000 stilsichere, DIN-5008-geprüfte Briefe und E-Mails warten im „Profi-Handbuch Kommunikation“ auf Ihren Einsatz. Textbausteine für Einstiegs- und Schlusssätze, Grußformeln, individuelle Anreden oder Betreffs helfen Ihnen, Ihre Korrespondenz maßzuschneidern. Mit dem „Profi-Handbuch Kommunikation“ treffen Sie immer den richtigen Ton!

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Das „Profi-Handbuch Kommunikation“ liefert perfekte DIN-5008-geprüfte Textbausteine für Briefe und E-Mails zu den häufigsten Anlässen von A bis Z wie ...

  • Angebote
  • Absagen
  • Abwesenheitsnotizen
  • Begleitschreiben
  • Beschwerden
  • Bestellungen
  • Dankesschreiben
  • Einladungen
  • Glückwünsche
  • Kündigungen
  • Kondolenzbriefe
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  • Nachfragen zur Lieferung
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  • und vieles mehr

Ihr nächster Brief: Fehlerlos, floskelfrei, DIN-gerecht − und vor allem ruckzuck fertig!

Ein Griff zum „Profi-Handbuch Kommunikation“ im handlichen Ordner mit dem praktischen Suchwortverzeichnis − und in Nullkommanichts legen Sie Ihrem Chef einen Brief zur Unterschrift vor, der DIN-sicher, überzeugend und frei von verstaubten Floskeln ist.

Stellen Sie sich vor, wie Ihre Führungskraft staunt: „Was, dieses Schreiben ist auch schon fertig ...? Wie machen Sie das nur immer?! Und wieder so toll formuliert ... Respekt!“

Ab sofort fragen Ihre Kolleginnen Sie um Rat − und nicht umgekehrt.

Was Sie mit der eingesparten Zeit anfangen, wird wohl das geringste Problem sein!

Jetzt Zeit sparen mit dem
„Profi-Handbuch Kommunikation“!

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Katharina S. aus Neuss, seit 2010 selbst begeisterte „Profi-Handbuch Kommunikation“-Leserin konnte auch ihren Chef überzeugen:

„Das Profi-Handbuch Kommunikation bietet nicht nur komplette Musterbriefe, sondern auch Textbausteine, mit denen ich blitzschnell individuelle Briefe und E-Mails gestalten kann. Außerdem finde ich darin immer wieder tolle Tipps und Anregungen, die sogar meinen Chef beeindrucken!“

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Hannah M. aus Regensburg arbeitet seit 2013 mit dem „Profi-Handbuch Kommunikation“:

Das Profi-Handbuch Kommunikation gibt mir die Sicherheit, alles richtig zu machen, auch wenn es mal stressig ist. Es ist immer auf dem neuesten Stand und bietet eine passende Hilfe für jede Situation.“

Überzeugen Sie sich selbst!

Genießen Sie ab sofort das beruhigende Gefühl, alles richtig zu machen.

„Matthias Kolb feiert diese Woche seinen 60. Geburtstag. Da brauchen wir was richtig Nettes, Originelles, Individuelles!“, findet Ihr Chef.

Na klar. „Aber: kann ich mir ständig neue, originelle Texte zu den verschiedensten Anlässen aus den Fingern saugen? Und das neben all den anderen Aufgaben, die ich noch zu erledigen habe.“ Da hilft das „Profi-Handbuch Kommunikation“. Mit individuellen Glückwünschen und vielem mehr: Vorlagen und Textbausteinen für alle erdenklichen Situationen.

Schluss mit abgedroschenen Phrasen, altbackenen Formulierungen, gestelzten Sätzen und langweiligen 08/15-Briefen. Mit dem „Profi-Handbuch Kommunikation“ weht ein frischer Wind durch Ihre Korrespondenz, der Ihrem Chef und den Empfängern gefallen wird!

Ab sofort schreiben Sie:

  • „Ich werde Sie nächste Woche anrufen“ anstelle von „Wenn Sie gestatten, rufe ich Sie nächste Woche an“.
  • „Haben Sie sich schon entschieden?“ statt „Wir bitten um Mitteilung, ob Sie sich Ihrerseits schon entschieden haben“.
  • „Bitte zahlen Sie zum ...“ und nicht „Wir bitten, die Zahlung in die Wege zu leiten“.
  • „Hier das gewünschte Angebot“ statt „In der Anlage erhalten Sie das gewünschte Angebot“.

Frischer, moderner, zeitgemäßer!

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Denn: Im „Profi-Handbuch Kommunikation“ finden Sie nicht nur die besten Musterbriefe für alle Anlässe, sondern auch immer aktuelle und wertvolle Praxistipps von Profis:

  • Warum Sie Kündigungen nicht per Übergabe-Einschreiben versenden sollten.
  • Brief öffnen, obwohl in der Anschrift der Empfängername vor dem Firmennamen steht: ja oder nein?
  • Spendenanfragen: So lehnen Sie höflich, aber unmissverständlich ab.
  • Bei den Weihnachtsgrüßen jemanden vergessen? Oje oder oha: Punkten Sie mit dieser genialen Idee.
  • Briefe unterschreiben, wenn der Chef im Urlaub ist?
  • Ist ein Kurzbrief überhaupt noch „in“?
  • Bei welcher Geschäftspost ist der Einsatz einer Frankiermaschine „schlechter Stil“?
  • Die ungeschriebenen 7 E-Mail-Regeln, die Sie kennen sollten.

Warum Deutschlands erfolgreichste Assistentinnen auf das „Profi-Handbuch Kommunikation“ vertrauen …

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Sylvia L. aus Freising, seit 2015 Abonnentin des „Profi-Handbuchs Kommunikation“, freut sich auf jede neue Ausgabe:

„Ich finde im Profi-Handbuch Kommunikation für jede Situation einen ansprechenden, modernen Text, der DIN-gerecht und sicher in der Rechtschreibung ist! Bei mir steht das Profi-Handbuch Kommunikation immer griffbereit auf dem Tisch. So kann ich schnell nachschlagen, wenn ich unsicher bin!“

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Martina R. aus Teupitz ist seit 2013 überzeugte „Profi-Handbuch Kommunikation“-Leserin. Ihr gibt das „Profi-Handbuch Kommunikation“ Sicherheit:

„Das Profi-Handbuch Kommunikation ist mein unverzichtbarer Begleiter im Arbeitsalltag. Es bringt mich auf neue Ideen, inspiriert durch Tipps und Kniffe und bietet mir zuverlässige Orientierung. Das gibt mir ein sicheres Gefühl.“

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Mit dem „Profi-Handbuch Kommunikation“ kann einfach nichts mehr schiefgehen!

Dieser Ratgeber macht Ihren Arbeitsalltag einfach einfacher: Mit der Basisausstattung erhalten Sie die Grundlage für Ihre schriftliche Kommunikation. In dem praktischen Ordner sind die Themen bereits übersichtlich vorsortiert.

  • Die besten Tipps und wichtigsten Neuerungen für Ihre schriftliche Kommunikation
  • Moderne, individuelle Vorlagen für Begleitbriefe und E-Mails, Beschwerden, Dankesschreiben, Einladungen, Geburtstagsbriefe, Kondolenzschreiben und viele weitere Anlässe
  • Ratschläge zur E-Mail-Etikette
  • Informationen zu Unterschriften und Kompetenzen
  • Die aktuellen Empfehlungen der DIN 5008

Prägnante Symbole am Seitenrand weisen Sie auf besondere Tipps sowie weiterführende Internet-Adressen hin und warnen Sie vor Gefahren oder rechtlichen Stolperfallen.

Checklisten geben Ihnen die Möglichkeit zu überprüfen, ob Sie an alles gedacht haben.

Tipps zur Grammatik und Rechtschreibung sowie saisonale Themenschwerpunkte runden das „Profi-Handbuch Kommunikation“ ab.

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  • Wie schreibe ich die englische Anrede in E-Mails richtig?
  • Wie war das noch mal mit dem Datum?
  • „Do not hesitate to contact me“ gilt als altmodische Floskel. Aber was schreibt man stattdessen?
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Ich weiß, wie stressig Ihr Job sein kann. Und ich bin mir sicher, dass Sie ein bisschen Unterstützung brauchen können. Deshalb bin ich überzeugt: Wie unzählige Ihrer Kolleginnen, werden auch Sie vom „Profi-Handbuch Kommunikation“ begeistert sein.

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*Pflichtfeld, bitte unbedingt ausfüllen / 54714 / SBMP0355



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