Liebe Sekretärin, liebe Assistentin,
schreiben mit „R* A* Ü*-Effekt“ ist eine der interessantesten Fähigkeiten, die Sie als Assistenzkraft – und als Mensch überhaupt – erwerben können.
Interessant deshalb, weil diese Fähigkeit wenig verbreitet ist – und doch enorm wertvoll. Denn...
Der Unterschied zu „normalem“ Schreiben ist wie der einer Taschenlampe zum Flutlicht im Stadion. Schalten sie das ein, schauen alle gebannt hin und sind begeistert.
Es ist tatsächlich so...
Schreiben Sie Ihre E-Mails und Briefe mit „R* A* Ü*-Effekt“, schaffen Sie, wovon andere Assistenzkräfte nur träumen...
Was genau der „R* A* Ü*-Effekt“ ist, verrate ich Ihnen gleich. Doch möchte ich vorher noch den größten Vorteil dieses Effekts erwähnen, denn:
Viele erfolgreiche Frauen verdanken dem „R* A* Ü* Schreib-Effekt“ ihre Karriere – und ihr Selbstbewusstsein...
Sie tun, was sie lieben... verdienen damit gutes Geld... haben ein interessantes, aufregendes Leben... und können sich ihre „Jobs“ meistens aussuchen.
… weil sie intuitiv den R* A* Ü* Schreib-Effekt beherrschen.
Zum Beispiel: J.K. Rowling »möchte nichts auf der Welt lieber sein als Schriftstellerin«. Eines Tages, im Zug nach Manchester fällt ihr plötzlich „Harry Potter“ ein – und ihr Wunsch erfüllt sich: Als sie den 1. Band schreibt, lebt sie mit ihrer kleinen Tochter von Sozialhilfe. Ein paar Jahre später ist sie ein Weltstar und reicher als die Queen.
Helen Gurley Brown arbeitet in 16 Büros, bevor sie als Sekretärin in einer Werbeagentur in Los Angeles anfängt. Dort darf sie „nebenbei“ Anzeigen schreiben – und wird bald zur bestbezahlten Werbetexterin der Westküste. Dann schreibt sie ein Buch. Frauen lieben es, Männer sagen: Man sollte es verbieten. In 3 Wochen verkauft sich das Buch 2 Millionen Mal. Und sie wird 1965 Chefredakteurin der „Cosmopolitan“.
Heide Sommer ist 50 Jahre die Sekretärin berühmter Männer – und genießt es: besondere Menschen, rauschende Feste, schöne Räume, Einladungen zu Abendessen, Reisen... Für einen Schriftsteller schreibt sie immer die Beschwerdebriefe. Weil Sie das besser kann als er mit seiner blumigen Sprache.
Sehen Sie, die richtigen Worte am richtigen Platz können viel bewirken. Kein Wunder, dass ein kluger, weltbekannter Unternehmer seinen Mitarbeitern verspricht:
Aus Gründen, die wir noch anschauen, schätzen Chefs schreibstarke Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Deshalb ist der „R* A* Ü* Schreib-Effekt“...
Weil der Erfolg einer Firma direkt davon abhängt: wie gut kommuniziert wird – nach außen und nach innen.
Assistenzkräfte, die das können, haben faktisch Job-Garantie. Suchen Sie nach ihnen, finden Sie sie oft in interessanten und lukrativen Positionen...
Ich habe das geprüft. Und daraufhin alle „Office Star“-Artikel der letzten 28 Monate untersucht. (Die Zeitschrift working@office präsentiert in jeder Ausgabe eine Top-Sekretärin und ihre Erfolgs-Formel in der Rubrik „Office Star“.)
25 von 28 dieser Top-Sekretärinnen schreiben täglich wichtige E-Mails, Briefe, Texte. Das heißt: die Qualität ihrer Schreiben beeinflusst unmittelbar den Erfolg des Unternehmens – und damit ihr Ansehen im Unternehmen.
»Ich habe schon immer gern geschrieben.« sagt eine. Heute ist sie Assistentin von Alexander Otto, dem Sohn des Otto-Versand-Gründers.
Eine andere ist „Sprachrohr“ des Star-Unternehmers Jochen Schweizer, der über sie sagt: »Der Austausch mit ihr und ihre Meinung sind mir wichtig.«
Die Geschäftsführerin eines Beratungs-Unternehmens stellt fest: »Wichtige Schriftstücke gehen meist nicht raus ohne einen letzten Blick meiner Assistentin.«
Was SIE vielleicht erstaunt: Der „R* A* Ü* Schreib-Effekt“ ist – trotz seiner verblüffenden Wirkung – einfach zu verstehen. Und für Sie jetzt ganz leicht – und sofort – anzuwenden. Wie Sie gleich entdecken...
Ich nenne es übrigens „R* A* Ü*-Effekt“ – nach den Anfangsbuchstaben der 3 Schreib-Hebel, die Sie damit aktivieren. Und die Ihre Schreib-Fähigkeiten für Ihren Chef und Ihre Firma so wertvoll machen.
Also...
Sobald Sie den „R* A* Ü*-Effekt“ in Ihrer Korrespondenz einsetzen, bemerken Sie 3 Dinge – die Ihnen mehr oder weniger auffallen – je nachdem wie stark Sie bisher schreiben...
Zumindest oft genug, dass Ihre Führungskraft und Ihre Kollegen sich fragen, wie Sie das machen.
Stellen Sie sich mal vor...
Ihrer Einladung zur Präsentation des neuen Produktes folgen doppelt so viele Interessierte wie letztes Jahr – und erstmals auch Reporter der wichtigsten Fach- und Regional-Presse...
Für die kommende Messe verschaffen Sie Ihrer Führungskraft schnell noch 3 wichtige Termine mit Stammkunden. Weil die prompt auf Ihre E-Mail reagieren...
Anfragen, die Sie beantworten, liefern mehr Bestellungen... und Angebote, die Sie schicken, mehr Aufträge...
Mit diesen Ergebnissen im Rücken ist es deutlich leichter, »mit der Führungskraft über eine Gehaltserhöhung zu reden«. Oder etwas vorzuschlagen, dass Ihnen vielleicht schon lange auf dem Herzen liegt. Und dass Sie gerne in der Firma ändern würden.
Außerdem wirken Ihre Texter-Qualitäten nicht nur „nach außen“. Auch intern „stimmt der Ton“. Weil Sie klar, präzise, verbindlich und wertschätzend kommunizieren. Davon profitieren Ihre Kollegen, und davon profitieren Sie. Denn das kommt zu Ihnen zurück.
Richtig ist, der „R* A* Ü*-Effekt“ funktioniert überall. In allen E-Mails, Briefen, Texten, die im Büro anfallen (oder auch zuhause – falls da mal jemand Ihre Hilfe braucht) ...
Sie schreiben damit „auf den Punkt“...
Sie schreiben damit sogar...
Um das nochmal klar zu sagen:
Für den „R* A* Ü* Schreib-Effekt“ brauchen Sie keine Vorkenntnisse.
Sie müssen nicht gut schreiben. Sie müssen auch nicht gerne schreiben. Alles, was Sie brauchen, ist die Bereitschaft den „R* A* Ü*-Effekt“ kennenzulernen – und ihn anzuwenden.
Was dennoch hilft: ein wenig Begeisterung. Doch die wächst meist rasch, sobald Sie starten... und erste Ergebnisse sehen.
Haben Sie dann „Feuer gefangen“, beginnt eine bemerkenswerte Entwicklung. Denn der „R* A* Ü*-Effekt“ hat eine wunderbare Nebenwirkung:
Weil Sie sich quasi ein eigenes Projekt schaffen. Und in Ihrer Firma mehr und mehr geschätzt werden als Korrespondenz-Expertin.
Das heißt für Sie: Eine Aufgabe, die Sie erfüllt. Und Erfolge, die Sie einfahren – und über die Sie sich freuen können.
Nichts ist besser für ein starkes Selbstbewusstsein im Job, als eigene Erfolge zu erzielen mit einer Fähigkeit, die Sie sich erarbeitet haben. (Dann ist es manchmal fast egal, was andere sagen und denken. Weil Sie wissen, was Sie können und leisten.)
Das entspannt ungemein.
Dazu kommt das beruhigende Gefühl eines sicheren Jobs. (Das gilt für Ihren jetzigen Job genauso wie für einen eventuell neuen Job)...
Denn...
Und außerdem (und noch besser):
Das ist das Geniale daran...
Sie haben eine Win-Win-Win Situation. Alle gewinnen: Ihre Firma gewinnt, Ihr Chef gewinnt und Sie gewinnen.
Und der Zeitpunkt dafür könnte nicht besser sein. Denn gerade jetzt wird der „R* A* Ü* Schreib-Effekt“ dringend gebraucht. Weil er ein akutes Problem vieler Unternehmen löst. Für diese Unternehmen ist er überlebenswichtig. Und genau hier liegt Ihre Chance.
Doch eins nach dem anderen. Zunächst...
Doch eins nach dem anderen. Zunächst...
Was heißt „R* A* Ü*-Effekt“?
Der „R* A* Ü*-Effekt“ entsteht, wenn diese 3 Schreib-Fähigkeiten zusammenkommen – und gemeinsam wirken.
R — „Richtig schreiben“
A — „Attraktiv schreiben“
Ü — „Überzeugend schreiben“
Nur 1 davon oder 2 sind nicht genug. Sie müssen alle 3 Hebel richtig setzen. Erst dann erzeugen Sie den „R* A* Ü*-Effekt“, der Ihre E-Mail, Ihren Brief fast unwiderstehlich macht.
Ob Entschuldigung oder Einladung, Reklamation oder Gratulation − mit dem „Profi-Handbuch Kommunikation“ sind Sie immer auf der sicheren Seite. Ihre Korrespondenz schreibt sich zwar trotzdem nicht ganz von selbst, aber auf alle Fälle schneller und vor allem besser. Denn die Texte im „Profi-Handbuch Kommunikation“ sind zu 100 % floskelfrei und DIN-konform. Und dabei authentisch und individuell.
Kein endloses Grübeln, keine peinlichen Fehler, keine langweiligen 08/15-Floskeln!
Von jetzt an schreiben sich jeder Brief und jede E-Mail fast wie von selbst!
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Denn damit sind Ihre Briefe und E-Mails ...
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Noch komplizierter wird es, wenn es um heikle Themen geht, bei denen das Ansehen des Unternehmens leidet, wenn Sie die falschen Worte wählen. Wenn Sie etwa einen Kondolenzbrief verfassen oder charmant eine Einladung eines Geschäftspartners absagen müssen, einen verärgerten Kunden besänftigen sollen oder auf eine Reklamation reagieren müssen, ohne den Kunden zu verprellen.
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Ein Griff zum „Profi-Handbuch Kommunikation“ im handlichen Ordner mit dem praktischen Suchwortverzeichnis − und in Nullkommanichts legen Sie Ihrem Chef einen Brief zur Unterschrift vor, der DIN-sicher, überzeugend und frei von verstaubten Floskeln ist.
Stellen Sie sich vor, wie Ihre Führungskraft staunt: „Was, dieses Schreiben ist auch schon fertig ...? Wie machen Sie das nur immer?! Und wieder so toll formuliert ... Respekt!“
Ab sofort fragen Ihre Kolleginnen Sie um Rat − und nicht umgekehrt.
Was Sie mit der eingesparten Zeit anfangen, wird wohl das geringste Problem sein!
Katharina S. aus Neuss, seit 2010 selbst begeisterte „Profi-Handbuch Kommunikation“-Leserin konnte auch ihren Chef überzeugen:
„Das Profi-Handbuch Kommunikation bietet nicht nur komplette Musterbriefe, sondern auch Textbausteine, mit denen ich blitzschnell individuelle Briefe und E-Mails gestalten kann. Außerdem finde ich darin immer wieder tolle Tipps und Anregungen, die sogar meinen Chef beeindrucken!“
Hannah M. aus Regensburg arbeitet seit 2013 mit dem „Profi-Handbuch Kommunikation“:
„Das Profi-Handbuch Kommunikation gibt mir die Sicherheit, alles richtig zu machen, auch wenn es mal stressig ist. Es ist immer auf dem neuesten Stand und bietet eine passende Hilfe für jede Situation.“
„Matthias Kolb feiert diese Woche seinen 60. Geburtstag. Da brauchen wir was richtig Nettes, Originelles, Individuelles!“, findet Ihr Chef.
Na klar. „Aber: kann ich mir ständig neue, originelle Texte zu den verschiedensten Anlässen aus den Fingern saugen? Und das neben all den anderen Aufgaben, die ich noch zu erledigen habe.“ Da hilft das „Profi-Handbuch Kommunikation“. Mit individuellen Glückwünschen und vielem mehr: Vorlagen und Textbausteinen für alle erdenklichen Situationen.
Schluss mit abgedroschenen Phrasen, altbackenen Formulierungen, gestelzten Sätzen und langweiligen 08/15-Briefen. Mit dem „Profi-Handbuch Kommunikation“ weht ein frischer Wind durch Ihre Korrespondenz, der Ihrem Chef und den Empfängern gefallen wird!
Ab sofort schreiben Sie:
Frischer, moderner, zeitgemäßer!
Denn: Im „Profi-Handbuch Kommunikation“ finden Sie nicht nur die besten Musterbriefe für alle Anlässe, sondern auch immer aktuelle und wertvolle Praxistipps von Profis:
Sylvia L. aus Freising, seit 2015 Abonnentin des „Profi-Handbuchs Kommunikation“, freut sich auf jede neue Ausgabe:
„Ich finde im Profi-Handbuch Kommunikation für jede Situation einen ansprechenden, modernen Text, der DIN-gerecht und sicher in der Rechtschreibung ist! Bei mir steht das Profi-Handbuch Kommunikation immer griffbereit auf dem Tisch. So kann ich schnell nachschlagen, wenn ich unsicher bin!“
Martina R. aus Teupitz ist seit 2013 überzeugte „Profi-Handbuch Kommunikation“-Leserin. Ihr gibt das „Profi-Handbuch Kommunikation“ Sicherheit:
„Das Profi-Handbuch Kommunikation ist mein unverzichtbarer Begleiter im Arbeitsalltag. Es bringt mich auf neue Ideen, inspiriert durch Tipps und Kniffe und bietet mir zuverlässige Orientierung. Das gibt mir ein sicheres Gefühl.“
Dieser Ratgeber macht Ihren Arbeitsalltag einfach einfacher: Mit der Basisausstattung erhalten Sie die Grundlage für Ihre schriftliche Kommunikation. In dem praktischen Ordner sind die Themen bereits übersichtlich vorsortiert.
Prägnante Symbole am Seitenrand weisen Sie auf besondere Tipps sowie weiterführende Internet-Adressen hin und warnen Sie vor Gefahren oder rechtlichen Stolperfallen.
Checklisten geben Ihnen die Möglichkeit zu überprüfen, ob Sie an alles gedacht haben.
Tipps zur Grammatik und Rechtschreibung sowie saisonale Themenschwerpunkte runden das „Profi-Handbuch Kommunikation“ ab.
Über 3000 Vorlagen stehen Ihnen im Download-Bereich zur Verfügung. Egal um welchen Anlass es sich handelt, so haben Sie immer das passende Schreiben parat!
Bei englischsprachiger Korrespondenz fühlen Sie sich ein wenig unsicher? Mit den regelmäßigen Tipps aus dem „Profi-Handbuch Kommunikation“ ist das kein Problem mehr:
Machen Sie sich Ihren Arbeitsalltag ein wenig leichter: mit dem „Profi-Handbuch Kommunikation“. Während Ihre Kolleginnen noch die Stirn in Falten legen und unter Zeitdruck geraten, sind Sie schon fertig mit Ihren Texten und erledigen längst andere Aufgaben. Denn im Online-Bereich finden Sie über 3000 Mustervorlagen für E-Mails und Briefe sowie Textbausteine zu allen möglichen Anlässen. DIN-5008- und rechtschreibgeprüft – auch englischsprachige Korrespondenz. Und das Beste daran: Diese Hilfe erhalten Sie rund um die Uhr!
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Ich weiß, wie stressig Ihr Job sein kann. Und ich bin mir sicher, dass Sie ein bisschen Unterstützung brauchen können. Deshalb bin ich überzeugt: Wie unzählige Ihrer Kolleginnen, werden auch Sie vom „Profi-Handbuch Kommunikation“ begeistert sein.
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